Marzahn-HellersdorfPolizei

Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in O2-Shop

Berlin-Hellersdorf – Nach dem Einbruch in eine O2-Filiale am 14.06.2022 sucht die Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) nun Zeugen.

Beamte nach der Tat im Geschäft. © Dominik Totaro

Ersten Erkenntnissen zufolge soll eine männliche Person am 14.06.2022 in der Zeit von 23:22 und 23:31 Uhr in eine O2-Filiale in der Stendaler Straße 25 eingebrochen sein. Dabei wurden drei Ausstellungsstücke von Samsung im Wert von Ca. 2.000€ entwendet.

drei Ausstellungsstücke von Samsung im Wert von Ca. 2.000€ wurden entwendet. © Dominik Totaro

Nach der Tat rannte ein männlicher Täter zwischen vorbeifahrenden Autos über die Stendaler Straße und setzte seine Flucht mit einem am „Schawarma-Imbiss” abgestellten Fahrrad in Richtung Kokoschkastraße fort. Die Stendaler Straße war zu diesem Zeitpunkt rege frequentiert.

Polizei Berlin bittet um Mithilfe. © Dominik Totaro

Die Beschreibung des Täters:

  • Vollbart, bekleidet mit dunkler Kopfbedeckung und Kapuzenjacke, sowie eine Camouflagehose und schwarze Sneaker mit heller Sohle.

Die Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) fragt:

  • Wer hat die Tat oder den Täter beobachtet und kann hierzu Angaben machen?
  • Wer kann weiterreichende, sachdienliche Hinweise geben?
    Liegen vom Tatgeschehen Mitschnitte / Handyvideos vor?

Hinweise nimmt das Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) in der Märkischen Allee 174 in 12681 Berlin unter der Rufnummer (030) 4664-372140(während der Bürozeiten), oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Dominik Totaro

Ich bin seit 2015 freier Reporter in Berlin. Hauptsächlich bin ich im Bezirk Marzahn-Hellersdorf unterwegs und berichte dort über Polizei- und Feuerwehr-Einsätze.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"