18. September 2021

Ermordete 34-jährige Afghanin – Polizei und Staatsanwaltschaft bitten um Mithilfe bei der Aufklärung des Verbrechens

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zum Mord an einer afghanischen Staatsangehörigen gibt es neue Erkenntnisse. Die Obduktion der in Bayern aufgefundenen Toten bestätigte, dass diese eines gewaltsamen Todes starb. Auch die Identität der aufgefundenen Frau konnte zweifelsfrei geklärt werden.

Durch die Auswertung weiteren Videomaterials wurde nunmehr festgestellt, dass die beiden Tatverdächtigen mit dem verdächtigen Koffer in einem Taxi zum Bahnhof Südkreuz fuhren. Der Taxifahrer hierzu konnte noch nicht namhaft gemacht werden. Es handelt sich hierbei um einen wichtigen Zeugen.Beschreibung des Taxis:

  • Toyota Prius
  • Seitliche Werbung der Firma Möbel Kraft
  • Kleiner Unfallschaden hinten rechts

Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen:

  • Wer kann Hinweise zum Taxi oder seinem Fahrer geben?
  • Gibt es Kfz-Werkstätten, die einen solchen Schaden kürzlich repariert haben?
  • Erinnert sich ggf. der Unfallgegner an einen entsprechenden Verkehrsunfall mit diesem Taxi?

Der Unfallschaden steht nicht im Zusammenhang mit dem hier bearbeiteten Mordfall, sondern dient lediglich der Identifizierung des wichtigen Zeugen. Sollte sich der gemeinte Taxifahrer durch diesen Aufruf selbst erkannt haben, wird er gebeten sich der Polizei als Zeuge zur Verfügung zu stellen.

Hinweise nimmt die 3. Mordkommission beim Landeskriminalamt in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten, unter der Telefonnummer (030) 4664 911333, per E-Mail an lka113-hinweis@polizei.berlin.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Dominik Totaro

Ich bin seit 2015 freier Reporter in Berlin. Hauptsächlich bin ich im Bezirk Marzahn-Hellersdorf unterwegs und berichte dort über Polizei- und Feuerwehr-Einsätze. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad oder komme andere Sportaktivitäten nach.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Totaro →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.