Hyundai kracht in Geldtransporter – Fahrer verletzt
Beide Fahrzeugführer gaben an "Grün" gehabt zu haben
Berlin-Hellersdorf – In Hellersdorf kam es am frühen Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhr ein 27-jähriger Fahrer eines Geldtransporters die Stendaler Straße aus Richtung Riesaer Straße als es beim Linksabbiegen in die Janusz-Korczak-Straße mit einem entgegenkommenden 65-jährigen Hyundai-Fahrer zusammenstieß.
Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, wurde der Hyundai-Fahrer verletzt und von Rettungskräften der Berliner Feuerwehr behandelt. Die drei Fahrzeuginsassen des Geldtransporters blieben unverletzt. Wie die Polizei weiter mitteilt, gaben beide Fahrzeuginsassen bei der Unfallaufnahme an, „grün“ gehabt zu haben. Welcher der beiden Fahrzeuge nun Grün hatte, muss die Polizei nun ermitteln.
Einsatzkräfte von der Berufsfeuerwehr Hellersdorf sowie Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf räumten die Unfallstelle und streuten auslaufende Betriebsmittel ab. Der Verkehr war für rund eine Stunde im Kreuzungsbereich eingeschränkt.