Marzahn-HellersdorfPolizei

Radfahrer übersieht geparkten LKW und fährt in dessen Heck – Polizei reanimiert Radfahrer

Berlin-Mahlsdorf – Ein Radfahrer wurde heute bei einem Alleinunfall so schwer verletzt, dass er reanimiert werden musste.

Ein Kriminaltechniker scannte die Unfallstelle aus. © DT

Gegen 16.00 Uhr kam es auf der Elsenstraße im Bezirk Marzahn-Hellersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Bisherigen Informationen zufolge befuhr ein Radfahrer die Elsenstraße in Richtung Kressenweg, als dieser aus bisher noch unbekannter Ursache nach rechts von der Straße abkam und in das Heck eines geparkten LKW fuhr. Autofahrer, die ebenfalls auf der Elsenstraße in Richtung Kressenweg unterwegs waren, hielten sofort an und reanimierten den Radfahrer.

Verkehrsunfallermittler sowie ein Gutachter der DEKRA nahmen den Unfall auf. © DT

Ersteintreffende Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 33 übernahmen zusammen mit den Ersthelfern die Reanimation bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Diese brachten den Radfahrer unter Reanimationsbedingungen in eine Klinik. Sein Zustand soll bisherigen Informationen kritisch sein. Verkehrsunfallermittler der Polizeidirektion 3 (Ost) nahmen am Unfallort zusammen mit einem Gutachter der Dekra den Unfall auf. Ein Beamte der Kriminaltechnik vermaß und erstellte einen 3D-Scan.

Bei dem Zusammenstoß brach das Fahrrad in zwei Teile. © DT

Aufgrund des Unfalls ist die Elsenstraße zwischen Hultschiner Damm und Kressenweg für den PKW-Verkehr gesperrt. Die weiteren Ermittlungen dauern an und werden von einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) geführt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"