LichtenbergPolizei

13 Schüsse auf Partner von Ex-Frau abgegeben – Prozess gegen 31-Jährigen beginnt

Berlin – Weil ein 31-Jähriger aus Eifersucht und verletztem Ehrgefühl einen 27-Jährigen angeschossen haben soll, muss er sich seit heute vor dem Berliner Landgericht verantworten.

Der 27-Jährige wurde dabei schwerstverletzt. © Dominik Totaro

Die Anklage lautet auf versuchten Mord. Nach ersten Informationen soll der 31-Jährige in der Köpitzer Straße in Friedrichsfelde insgesamt 13 Schüsse auf den 27-Jährigen abgegeben haben. Weil der 27-Jährigen dann um Hilfe rief, habe der 31-Jährige dann von ihm abgelassen und sei mit einem Fahrzeug vom Tatort geflüchtet. Der 27-Jährige wurde schwer an Armen und Beinen verletzt.

Einschusslöcher in einer Haustür in der Köpitzer Straße.. © Dominik Totaro

Die 35. Große Strafkammer des Landgerichts hat für den Prozess bisher sechs Verhandlungstage vorgesagt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"