Marzahn-HellersdorfPolizei

Kind (7) von Pkw erfasst und schwer verletzt

Berlin-Hellersdorf – In Berlin-Hellersdorf kam es an frühen Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ermittler sicherten Spuren am Ort. ©️Dominik Totaro

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr eine Volvo-Fahrerin gegen 18.30 Uhr die Quedlinburger Straße als sie auf Höhe des Oschatzer Rings mit einem 7-jährigen Mädchen zusammenstieß. Bisherigen Informationen zufolge soll das Kind die Fahrbahn betreten haben und wurde daraufhin vom Außenspiegel des Fahrzeugs erfasst. Das Kind stürzte zu Boden, schlug mit dem Kopf auf und blieb bewusstlos auf der Straße liegen.

Die Volvo-Fahrerin befuhr die Quedlinburger Straße in Richtung Zerbster Straße. ©️Dominik Totaro

Ersthelfer versorgen das Kind und legten dieses in die stabile Seitenlage. Rettungskräfte sowie ein Notarzt übernahmen daraufhin, die Versorgung. Das Kind wurde am Unfallort behandelt und im kritischen Zustand in ein Krankenhaus transportiert. Das Kind ist weiterhin im kritischen Zustand und wird derzeit intensiv medizinisch behandelt.

Ermittler des Verkehrsunfalldienstes nahmen Spuren auf und befragten die Autofahrerin. Aufgrund der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Quedlinburger Straße zwischen Louis-Lewin-Straße und Oschatzer Ring für mehrere Stunden gesperrt. Davon war auch eine Buslinie der BVG betroffen.

Ein Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen.©️Dominik Totaro

Die weiteren Ermittlungen führt ein Verkehrsunfalldienst der Polizei Berlin.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"