Marzahn-HellersdorfPolizei

Streit endet im Krankenhaus – Ex-Frau(31) mit Messer verletzt

Hellersdorf – In Hellersdorf wurde am frühen Mittwochabend eine Frau durch ein Messer leicht verletzt.

Bei dem 40-Jährigen klickten die Handschellen. © Dominik Totaro

Gegen 17:30 Uhr wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in die Riesaer Straße nach Hellersdorf gerufen. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, kam es auf dem Alice-Salomon-Platz zu Streitigkeiten zwischen einer 31-Jährigen und ihrem 40-jährigen Ex-Mann. Infolge des Streits verließ die Frau die Örtlichkeit und lief nach Hause. Der 40-Jährige lief ihr hinterher und verschaffte sich Zutritt zu der Wohnung.

Rettungskräfte und eine Notärztin versorgten die Frau. © Dominik Totaro

In der Wohnung soll schließlich der Streit eskaliert sein und die Frau wurde nach Ihren Angaben mit einem Messer verletzt. Auch der Mann gab an, mit einem Messer verletzt worden zu sein. Laut Polizei erlitten beide oberflächliche Schnittverletzungen. Der Mann verließ anschließend die Wohnung und alarmierte am Alice-Salomon-Platz unweit der Wohnung die Polizei. Das Gleiche tat auch die Ex-Frau.

Das Messer konnte sichergestellt werden. © Dominik Totaro

Bei einer anschließenden Befragung der Beamten gaben beide eine unterschiedliche Aussage ab. Die Polizei muss nun prüfen, welche Aussage stimmt. Die Frau kam mit leichten Schnittverletzungen in ein Krankenhaus. Dieses konnte sie nach einer Behandlung verlassen. Der 40-Jährige wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung entlassen. Die Frau kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei schrieb zwei Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittlungen übernimmt der örtliche Polizeiabschnitt 33(Ost).

Dominik Totaro

Ich bin seit 2015 freier Reporter in Berlin. Hauptsächlich bin ich im Bezirk Marzahn-Hellersdorf unterwegs und berichte dort über Polizei- und Feuerwehr-Einsätze.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"