24-jähriger in Hellersdorfer Bar durch Messerstich getötet – Mordkommission ermittelt
Berlin-Hellersdorf – Eine Mordkommission vom Landeskriminalamt hat in der vergangenen Nacht die Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt in einer Bar in Berlin-Hellersdorf aufgenommen.
Bisherigen Informationen zufolge wurde gegen 03.40 Uhr die Berliner Feuerwehr zusammen mit der Polizei Berlin in die Janusz-Korczak-Straße zu einer dortigen Bar alarmiert. Vor Ort eingetroffen, stellten sie in der Bar einen schwerverletzten leblosen 24-jährigen Mann vor. Rettungskräfte versuchten den Mann noch zu reanimieren, dies blieb jedoch erfolglos, so die Polizei.
Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 24-jährigen feststellen. Nach ersten Informationen soll der Mann mit einem spitzen Gegenstand während eines Streites verletzt worden sein. Kriminaltechniker sicherten bis zum Vormittag Spuren in dem Lokal. Gerichtsmediziner transportierten die Leiche ab.
In der Bar kommt es immer wieder vor allem am Wochenende zu handfesten Auseinandersetzungen, weshalb die Polizei dort immer wieder im Einsatz ist. Nach Blaulichtreport-Informationen soll zudem aus dem Laden heraus mit Drogen gedealt werden. Ob dies möglicherweise ein Grund für den Streit gewesen sein könnte, ist bisher nicht bekannt.
Ermittlerinnen und Ermittler der 2. Mordkommission befragten zudem Anwohner aus der näheren Umgebung. Die Ermittlungen zum Tathergang sowie zu den Tätern dauern an.