FeuerwehrRüdersdorf

Feuerwehr rettet Menschen und Hund: Wohnung in Rüdersdorf ausgebrannt

Rüdersdorf b. Berlin – Die Feuerwehren aus der Gemeinde Rüdersdorf mussten am Nachmittag zu einem Wohnungsbrand ausrücken.

Flammen schlugen bei Ankunft aus dem Fenster ©️Oliver Lauschke

Anwohner der Brückenstraße alarmierten gegen 15.50 Uhr die Feuerwehr, nachdem sie eine Rauchentwicklung aus einem Fenster bemerkt hatten. Vor Ort kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Als Brandbekämpfer am Ort eintrafen, stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Während des Brandes, kam es zu mehreren Verpuffungen in der Wohnung.

Die Feuerwehren aus der Gemeinde Rüdersdorf rückten aus. ©️Oliver Lauschke

Die Feuerwehr rettete über die Drehleiter vier Personen sowie einen Hund. Diese wurden dem Rettungsdienst zur Sichtung übergeben. Die Feuerwehren aus der Gemeinde löschten das Feuer und übergaben die Einsatzstelle der Polizei. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an und werden von der Polizei geführt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"