FeuerwehrNeukölln

Trotz Reanimationsversuchen: Kleinkind (2) stirbt bei Wohnungsbrand in Britz

Berlin-Britz – Verheerender Wohnungsbrand am Dienstagabend in Berlin-Britz.

Die Wohnung stand in Vollbrand. ©️Julius-Christian Schreiner

Die Berliner Feuerwehr wurde gegen 21.17 Uhr in den Wesenberger Ring nach Berlin-Britz gerufen. Hier kam es zu einem Vollbrand einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines viergeschossigen Wohngebäudes. Brandbekämpfer retteten aus der Brandwohnung zwei Kinder (2,6) sowie eine 35-jährigen Mann, aus der darüberliegenden Wohnung wurden ebenfalls drei Personen gerettet.

Das zweijähriges Kind aus der Brandwohnung verstarb trotz Reanimationsversuchen noch am Brandort. Das 6-jährige Kind sowie der 35-jährige, aus der Wohnung wurden in Krankenhäuser transportiert. Die Berliner Feuerwehr konnte das Feuer löschen, jedoch ein Ausbrennen der Wohnung nicht verhindern. Insgesamt rückten 56 Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr aus.

56 Einsatzkräfte rückten aus. ©️Julius-Christian Schreiner

Die Einsatzstelle wurde nun der Polizei übergeben, die nun die weiteren Ermittlungen insbesondere zur Brandursache aufgenommen hat.

Titelbild: ©️Julius-Christian Schreiner

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"