Marzahn-HellersdorfPolizei

Ohne Führerschein unterwegs: Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit der Brandenburger Polizei

Berlin-Hellersdorf – Sich vor der Kontrolle zu entziehen, versuchte am Abend ein Mann in Berlin-Hellersdorf.

Auf einem Gehweg am Hellersdorfer Graben war die Fahrt zu ende. © Dominik Totaro

Einsatzkräfte der Polizei Brandenburg wollten gegen 23.30 Uhr auf der Landsberger Chaussee einen in Richtung Hönow fahrenden Opel Corsa kontrollieren. Statt auf entsprechende Signale zu achten und anzuhalten, gab der Fahrer Gas und lieferte sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd durch Berlin-Hellersdorf.

Beamte wollten den Opel Corsa auf der Landsberger Chaussee anhalten. © Dominik Totaro

Während seiner Flucht kam es beinahe zu einem Unfall mit einem unbeteiligten Fahrzeug. Die Flucht verlief über die Louis-Lewin-Straße, Adele-Sandrock-Straße und Schwarzheider Straße und endete in einer Sackgasse am Hellersdorfer Graben nahe dem U-Bahnhof Louis-Lewin-Straße. Der Opel-Fahrer versuchte noch, zu Fuß vor den Beamten zu flüchten – jedoch ohne Erfolg. Nach Angaben der Polizei soll der Mann vor den Beamten geflüchtet sein, da er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Ob dies jedoch der einzige Grund war, ließen die Beamten offen.

In dem Fahrzeug fanden die Beamten zudem mehrere Kaufverträge und Papiere von anderen Fahrzeugen. Der Opel-Fahrer wurde für eine erkennungsdienstliche Behandlung und weitere Maßnahmen zu einem Polizeiabschnitt gebracht. Ob der Opel-Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr, ließen die Beamten auch offen. Die weiteren Ermittlungen dauern an und werden von der Polizei Berlin geführt. 

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"