FeuerwehrSpandau

Feuerwehr im Großeinsatz: Mieter bei Wohnungsbrand lebensbedrohlich verletzt

Berlin-Spandau – Bei einem Wohnungsbrand am Mittwochabend in Berlin-Spandau wurden mehrere Personen verletzt.

Rauch dringt aus der Wohnung. © V. Hopic

Bisherigen Informationen zufolge wurde die Berliner Feuerwehr gegen 18.00 Uhr in die Jagowstraße nach Spandau alarmiert. Anwohner alarmierten die Feuerwehr, nachdem sie einen Brand in einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines viergeschossigen Wohngebäudes bemerkt hatten. Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilt, erhielt die Feuerwehr bereits auf der Anfahrt Kenntnis, dass eine Person im vierten Obergeschoss sich eigenständig über das Fenster retten wollte.

Die Feuerwehr twittert zum Einsatz.:

Vorort haben die Einsatzkräfte das mithilfe einer Drehleiter und Brandfluchthauben insgesamt 10 Personen retten können, darunter auch die Person aus dem vierten Obergeschoss. Wie der Sprecher weiter mitteilt, wurden acht Personen in Krankenhäuser transportiert, darunter eine lebensbedrohlich verletzte Person.

Die Feuerwehr rückte mit 90 Einsatzkräften aus. © V. Hopic

Die Berliner Feuerwehr ist mit ca. 90 Einsatzkräften am Einsatzort, darunter auch mehrere freiwillige Feuerwehren. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an und werden von einem Fachkommissariat der Polizei geführt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"