BiesdorfFeuerwehr

Beton löst sich von Balkonen – mehr als 10 Balkone beschädigt

Biesdorf: Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Hellersdorf, Marzahn sowie die Freiwillige Feuerwehr Hellersdorf wurden heute Vormittag nach Biesdorf alarmiert.

Einsatzkräfte vor dem Neubau in Biesdorf. Foto: Ben Szczepanski

Gegen 09.20 Uhr riefen Anwohner der Wuhlestraße die Feuerwehr nachdem diese bemerkten das von mehr als 10 Balkonen des Mehrfamilienhauses Beton abgeht und runterfällt. 

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Hellersdorf stellten daraufhin mehr als 10 beschädigte Balkone fest wo sich Beton löste.

Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich um das Wohnhaus ab und entfernten die losen Betonteile. Verletzt wurde niemand.

Wieso die Betonteile sich von den Balkonen löste, muss nun geprüft werden. Die Feuerwehr war mit drei Löschfahrzeugen, zwei Drehleitern sowie einem Einsatzleiter vor Ort.

Dominik Totaro

Ich bin seit 2015 freier Reporter in Berlin. Hauptsächlich bin ich im Bezirk Marzahn-Hellersdorf unterwegs und berichte dort über Polizei- und Feuerwehr-Einsätze.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"