Pankow

Nach Brand in Pankow – Wohnungsmieter festgenommen!

Nach dem es am Montagabend in Berlin-Pankow im Haßfurter Weg ein Brand gegeben hat, wurde nun der 43-jährige Wohnungsmieter festgenommen.(Wir berichten)

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 43-jährige Mieter seine Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus am Haßfurter Weg in Brand gesetzt und anschließend selbst die Feuerwehr alarmiert haben.

Die Feuerwehr rückte mit 72 Einsatzkräften aus. © Dominik Totaro

Die Brandbekämpfer löschten das Feuer, konnten ein Ausbrennen der Wohnung aber nicht verhindern. Zudem wurde eine angrenzende Wohnung durch das Feuer beschädigt. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Polizeieinsatzkräfte des Abschnitts 13 nahmen den 43-Jährigen in der Nähe des Tatortes fest und brachten ihn wegen des Verdachts einer psychischen Störung in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr konnte ein ausbrennen der Wohnung nicht verhindern. © John Boutin

Der Tatverdächtige soll noch heute im Laufe des Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt werden. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachtes der schweren Brandstiftung führt ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"