Pankow

Verdacht der Urkundenfälschung – Polizei sucht unbekannten Paketabholer

Mit der Veröffentlichung von Bildern einer Überwachungskamera und eines Ausweisfotos sucht die Polizei Berlin einen Mann, dem versuchter Betrug und Urkundenfälschung vorgeworfen werden.

Der noch Unbekannte Mann. © Polizei Berlin

Der Unbekannte soll am 25. Januar 2021, einem Montag, gegen 18 Uhr in einem DHL-Shop in der Prenzlauer Allee in Prenzlauer Berg auf illegalem Weg versucht haben, zwei Pakete abzuholen. Dem Mitarbeiter des Shops händigte er dafür eine Vollmacht aus, in der als Adressat der beiden Paketsendungen ein Herr Robert Nagy angegeben wurde. Außerdem legte er einen österreichischen Personalausweis vor, der auf den Namen Benjamin Osmian ausgestellt war. Benjamin Osmian wurde in der Vollmacht als Bevollmächtigter benannt. Als der Mitarbeiter die Angaben überprüfen wollte, verließ der Unbekannte den Shop und kehrte nicht wieder zurück.

Wie Ermittlungen der Polizei ergaben, ist an der in der Vollmacht angegebenen Lieferanschrift kein Robert Nagy registriert. Den im Personalausweis benannten Benjamin Osmian gibt es nicht. Außerdem gehört die Personalausweisnummer nachweislich zu einem Ausweis einer anderen Person.

Die Kriminalpolizei fragt:

  • Wer kann Hinweise zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des gesuchten Mannes geben?
  • Wer hat den Mann vor, während oder nach der versuchten Paketabholung gesehen?
  • Wer kann weitere sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise bitte an das Landeskriminalamt in der Gothaer Straße 19 in 10823 Berlin unter der Telefonnummer (030) 4664 – 923400 (zu den Bürodienstzeiten), per E-Mail, an die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"