Weißensee

Radfahrerin bei Unfall tödlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall wurde am Montagmorgen in Weißensee eine Radfahrerin tödlich verletzt.

Die Berliner Feuerwehr wurde demnach gegen 9.20 Uhr zur Kreuzung Berliner Allee Ecke Feldtmannstraße alarmiert. Vor Ort erfasste ein LKW-Fahrer eine Radfahrerin beim Abbiegen in die Feldtmannstraße.

Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. © Dominik Totaro

Alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehr konnten nur noch den Tod der Radfahrerin feststellen. Der Fahrer des LKW stand unter schock, musste aber nach unseren Informationen nicht ärztlich behandelt werden. Das Fahrrad wurde bei dem Unfall nicht beschädigt.

An der Kreuzung Berliner Allee / Feldtmannstraße erfasste der Fahrer des LKW die Radfahrerin. © Dominik Totaro

Es handelt sich um den sechsten Verkehrstoten in diesem Jahr. Aufgrund des Unfalls war die Berliner Allee zwischen Gehringstraße und Darßer Straße voll gesperrt. Der Busverkehr wurde umgeleitet.

Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen angerückt, darunter auch ein Notarztfahrzeug. © Dominik Totaro

Ein Gutachter und ein Verkehrsermittlungsdienst der Polizei haben die Ermittlungen vor Ort übernommen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"