PolizeiWeißensee

Frau und Junge vermutlich ertrunken: Feuerwehr muss zwei Leichen aus dem Weißen See bergen

Berlin-Weißensee – Schreckliche Entdeckung am gestrigen Nachmittag in Berlin-Weißensee.

Der Fundort wurde weiträumig abgesperrt. © Dominik Totaro

Gestern Nachmittag entdeckte eine Passantin in Weißensee gegen 16.30 Uhr zwei leblose Personen in Ufernähe im Wasser des Weißen Sees. Von ihr alarmierte Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 14 bargen den Leichnam einer Frau und eines Kleinkindes. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft teilte auf Anfrage mit, dass es sich bei dem Kleinkind um einen Jungen handle. Die 5. Mordkommission des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft Berlin haben die Ermittlungen zu den Umständen des Todes und zur Identifizierung der beiden Toten übernommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden heute Obduktionen durchgeführt.

Gerichtsmediziner transportieren die Leichen ab. © Dominik Totaro

Nach den vorläufigen Befunden sollen die Frau und der kleine Junge ertrunken sein. Verletzungen, die auf ein Fremdverschulden hindeuten, wurden an den Leichen nicht festgestellt. Die Körper könnten mehrere Wochen im Wasser gelegen haben.

Beide sollen den ersten Befunden zufolge ertrunken sein. © Dominik Totaro

Die Identitäten konnten bisher, auch im Abgleich mit vorliegenden Vermisstenanzeigen, nicht geklärt werden. Die Ermittlungen, insbesondere hinsichtlich der Identifizierungen, dauern an

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"