Berlin-Weißensee – In Berlin-Weißensee kam es am späten Freitagabend zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 44-jährige Rollerfahrerin verletzt wurde.
Ersten Informationen zufolge soll gegen 22.10 Uhr ein Fahrzeug die Darßer Straße in Richtung Weißensee befuhren haben. An der Kreuzung zur Piesporter Straße soll das Fahrzeug dann über den Rechtsabbiegestreifen mit überhöhter Geschwindigkeit überholt haben.
Daraufhin fuhr der Fahrer des Fahrzeuges mehrere Verkehrsschilder sowie eine 44-jährige Rollerfahrerin um, die gerade auf der Darßer Straße in Richtung Weißensee unterwegs war. Das Fahrzeug flüchtete anschließend vom Unfallort in Richtung Weißensee. Bei dem Unfall verlor der Fahrer des Fahrzeuges sein Kennzeichen. Ersten Informationen zufolge soll das Fahrzeug geklaut und zur Fahndung ausgeschrieben sein.
Die Rollerfahrerin wurde mit einer Armverletzung und in ein Krankenhaus transportiert. Die Suche nach dem Fahrzeug blieb erfolglos. Die weiteren Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord)