Erst Dach, dann Erdloch – Feuerwehr versucht Katze aus misslicher Lage zu retten diese springt jedoch vom Dach
Berlin-Hellersdorf – eine tierische Rettungsaktion endete in Hellersdorf am Nachmittag mit einem Happy End. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf wurden am frühen Freitagnachmittag in die Riesaer Straße gerufen.
Besitzer einer Katze wählten den Notruf, nachdem Sie feststellten, dass Ihre Katze trotz Katzennetz auf das Dach eines Mehrfamilienhauses gelangt ist. Als die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf ankamen, versuchten sie erst, über eine hinzu alarmierte Drehleiter an die Katze zu gelangen. Doch an eine Rettung dachte die Katze nicht. Die Katze flüchtete vor den Feuerwehrleuten, als sie mit der Drehleiter ankamen.
Ein Plan B musste her. Als die Einsatzkräfte dann über einen Dachausstieg auf das Dach gelangt sind, um die Katze von dort zu retten, sprang sie vom Dach des Hauses in die Tiefe. Sie flüchtete anschließend unter einem Balkon. Als Einsatzkräfte der Katze näher kamen, verschwand sie kopfüber in einem Erdloch unter dem Balkon.
Mit viel Frauen- und Männer-Power wurde die Katze dann schließlich aus dem Erdloch gerettet und der Besitzerin übergeben. Die Katze wurde ersten Anschein nach nicht verletzt.