Schockierender Fund im Volkspark Prenzlauer Berg: Teil eines menschlichen Beines entdeckt – Mordkommission ermittelt
Prenzlauer-Berg – Schockfund am Dienstagnachmittag für zwei Passantinnen im Stadtpark Prenzlauer-Berg.
Passantinnen alarmierten heute Vormittag die Polizei in einen Park in Prenzlauer Berg. Kurz vor 9 Uhr schlugen mehrere Hunde der Zeuginnen im Volkspark Prenzlauer Berg auf einen Gegenstand in einem lichten Gebüsch an. Als die Hundebesitzerinnen nachschauten, entdeckten sie auf dem Grasboden ein Fleischstück und riefen die Polizei. Einsatzkräfte zogen einen Rechtsmediziner hinzu, der feststellte, dass es sich bei dem aufgefundenen Gegenstand um einen Teil eines menschlichen Beines handeln soll.
Mit über 120 Einsatzkräften mehrerer Einsatzhundertschaften suchte die Polizei den Park nach weiteren menschlichen Teilen ab. Ob dabei weitere Menschenteile gefunden wurden, konnte man auf Anfrage nicht mitteilen. Kriminaltechniker sicherten diverse Spuren, darunter auch Kleidungsstücke an mehreren unterschiedlichen Orten.
Die 3. Mordkommission des Landeskriminalamtes hat am Fundort die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Volkspark Prenzlauer Berg wurde für die weitere Spurensuche und -sicherung komplett abgesperrt.