Unfassbar: Brandstifter zündelt während Fahrer im Führerhaus schläft
Berlin-Marzahn – Mehrere Fahrzeugbrände musste in der vergangenen Nacht die Berliner Feuerwehr in Berlin-Marzahn löschen.
Gegen 00:20 Uhr alarmierte ein Zeuge die Feuerwehr in die Raoul-Wallenberg-Straße, als er mitbekam, wie die Plane eines am Straßenrand geparkten LKWs brannte. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Marzahn löschten den Brand und übergaben die Einsatzstelle der Polizei. Noch während der Löscharbeiten bemerkten Zeugen einen weiteren Brand in derselben Straße nur 500 Meter weiter. Auch dort brannte die Sattelzugplane des LKWs.
Das Heftige bei dem Brand: Während der Brandstifter die Plane in Brand setzte, schlief im Führerhaus der Fahrer des LKWs. Dieser wurde durch Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr wach gemacht und aus dem LKW geholt. Verletzt wurde er bei diesem Brand nicht. Ein zwischenzeitlich alarmierter Polizeihubschrauber und Zivilkräfte suchten die Umgebung nach Tatverdächtigen ab – jedoch ohne Erfolg.
Ermittlerinnen und Ermittler der Kriminalpolizei der Polizeidirektion 3 (Ost) nahmen die Ermittlungen vor Ort auf und werde diese dem Brandkommissariat beim Landeskriminalamt übergeben. Die Ermittlungen dauern an.