LichtenbergPolizei

Dreister gehts kaum! – Feuerteufel zündet Autos an, während die Polizei am Ort ist

Berlin–Lichtenberg – Dreister gehts kaum! In Berlin-Lichtenberg zündelte in der vergangenen Nacht ein Feuerteufel und das während die Polizei am Ort ist!

Drei Autos brannten vollständig aus. ©️ Dominik Totaro

Bisherigen Erkenntnissen zufolge mussten gegen 00:20 Uhr Brandbekämpfer in die Wilhelm-Guddorf-Straße ausrücken. Auf einem Parkplatz brannten, drei Fahrzeuge vollständig aus, ein weiteres wurde durch die starke Hitzeentwicklung beschädigt. Brandbekämpfer löschten die Flammen, konnten aber ein Ausbrennen der Fahrzeuge nicht verhindern.

Dreister gehts kaum! Feuerteufel schlägt erneut zu

Während die Beamten am Tatort auf einen Abschlepper warteten, zündelte der Feuerteufel erneut! Das Fahrzeug brannte komplett aus.

Das Fahrzeug brannte vollständig am Heck aus. ©️ Dominik Totaro

Trotz einer absuche der näheren Örtlichkeit mit Zivilbeamten, konnte der Feuerteufel erneut entkommen. Brandbekämpfer löschten auch hier die Flammen, welche sich am Heck des Fahrzeuges ausbreiteten. Beamte der Kriminalpolizei sicherten Spuren am Tatort und konnten mögliche Beweismittel sicherstellen.

Erst in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch kam es in der Lichtenberger Coppistraße zu einer Brandserie. Auch dort zündelte ein Feuerteufel während der Anwesenheit der Polizei. Ob es sich um den gleichen Feuerteufel handelt, ist nicht bekannt.

Die weiteren Ermittlungen übernimmt ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"