Starke Rauchentwicklung: Feuerwehr löscht Lagerhalle mit Baustoffen
76 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen
Berlin-Lichtenberg – Die Berliner Feuerwehr ist aktuell mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften in Alt-Hohenschönhausen im Einsatz.
Bisherigen Informationen zufolge wählten Zeugen gegen 15.30 Uhr den Notruf, nachdem diese eine starke Rauchentwicklung auf einem Firmengelände an der Grenzgrabenstraße bemerkt hatten. Als alarmierte Einsatzkräfte am Ort eintrafen, stand dort nach Angaben eines X-Tweets (ehem. Twitter) eine rund 300qm große Lagerhalle mit Baustoffen in Brand. Nach ersten Informationen gehört diese Lagerhalle zu einem Rohstoffverwertungsunternehmen. In der Lagerhalle wurden nach Angaben auch Propangasflaschen gelagert.
Aufgrund des Brandes kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die über dem gesamten Stadtgebiet sichtbar war. Die Berliner Feuerwehr ist mit knapp 80 Einsatzkräften vor Ort. Verletzte gibt es bisher keine. Noch während Brandbekämpfer das Feuer löschten, nahmen Einsatzkräfte der 31. Einsatzhundertschaft am Brandort eine männliche Person fest. Nach ersten Informationen soll die Festnahme aber nicht zum Brand gehören.
Die Grenzgrabenstraße ist aufgrund des Einsatzes derzeit in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost).
Titelbild: SVPictures