Marzahn-HellersdorfPolizei

Brandstifter hält Feuerwehr auf Trab: Kiosk und Anhänger brennen in Hellersdorf nieder

Berlin-Kaulsdorf – Ein Brandstifter hielt in der Nacht von Montag zu Dienstag die Berliner Feuerwehr in Berlin-Kaulsdorf auf trab.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge alarmierte ein Zeuge gegen 00.10 Uhr die Feuerwehr zum S-Bahnhof Kaulsdorf, als er Flammen an einem dortigen Kiosk bemerkte. Schließlich soll sich nach seinen Aussagen eine dunkel gekleidete Person zügig vom Brandort entfernt haben. Alarmierte Brandbekämpfer löschten den mittlerweile in Vollbrand stehenden Kiosk und das Dachgeschoss eines Anbaus, in dem der Abgeordnete Jan Lehmann (SPD) sein Bürgerbüro hat. Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr mitteilte, konnte man ein Übergreifen jedoch auf das komplette Gebäude verhindern.

Noch während der Löscharbeiten wurden Einsatzkräfte in die rund 800 Meter entfernte Ernst-Bloch-Straße alarmiert. Auf einem dortigen Parkplatz brannte ein PKW-Anhänger vollständig nieder. Brandbekämpfer löschten auch hier den Brand und konnten ein Übergreifen auf weitere geparkte Fahrzeuge verhindern. Verletzt wurde bei diesem Brand niemand. Beamte der örtlichen Kriminalpolizei sicherten an beiden Brandorten Spuren, befragten Zeugen und müssen nun feststellen, ob beide Brände möglicherweise vom selben Täter gelegt wurden.

Eine Nahbereichsabsuche nach möglichen Tatverdächtigen durch Polizeikräfte blieb erfolglos. Die weiteren Ermittlungen übernimmt ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"