LichtenbergPolizei

Frau (34) mit Messer lebensbedrohlich verletzt – Lebensgefährte (35) festgenommen

Berlin-Friedrichsfelde – Ein Familienstreit endete in der Nacht von Freitag zu Samstag blutig!

Einsatzkräfte behandeln die Frau in der Wohnung. © Dominik Totaro

Nach bisherigen Ermittlungen ereignete sich gegen 0.30 Uhr in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein Streit zwischen einer 34-jährigen Frau und ihrem 35-jährigen Lebensgefährten, wobei es durch den Mann zur Gewaltanwendung gegen die Frau gekommen sein soll. Der jugendliche Sohn der Frau alarmierte die Polizei. Eingetroffene Einsatzkräfte stellten nach ihrem Eintreffen in der Wohnung lebensbedrohliche Verletzungen der Frau fest. Nach ersten Reanimationsmaßnahmen übernahm ein alarmierter Notarzt den Transport in ein Krankenhaus, wo die 34-jährige sofort operiert wurde.

Polizeikräfte konnten wenig später im Nahbereich den 35-jährigen Lebensgefährten der Frau festnehmen. An seiner Kleidung bemerkten die Einsatzkräfte Blutspritzer. Gegenüber den Beamten gab der Mann an, im alkoholisierten Zustand gestürzt zu sein. Dem Mann wurden zur Spurensicherung Papiertüten über die Hände gezogen.

Ein Notarzt musste die Frau stabilisieren, ehe sie in Krankenhaus transportiert werden konnte. © Dominik Totaro

In der Eggersdorfer Straße sicherten Kriminalpolizisten ein blutiges Taschentuch. Eine Mordkommission vom Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen und wird in Kürze am Tatort erwartet.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"