Berlin-Grunewald – Heute früh ist bei einem Unfall in Westend die Fahrerin eines Transporters schwer verletzt worden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die 27-Jährige gegen 3 Uhr mit dem Transporter im linken Fahrstreifen der BAB 115 in Richtung Autobahndreieck Funkturm unterwegs und wollte dann die AVUS über die Überfahrt zur BAB 100 in Richtung Messedamm verlassen. Dazu soll sie sie erst spät den Fahrstreifen gewechselt, dazu über die Sperrfläche gefahren sein, gebremst und dabei offenbar die Kontrolle über den Transporter verloren haben. In der Folge prallte das Fahrzeug gegen den Fahrbahntrenner, überschlug sich und kam dann auf dem Dach zum Liegen.
Die 27-Jährige konnte den Transporter anschließend alleine verlassen. Sie erlitt Kopf- und Armverletzungen und wurde von Rettungssanitätern zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme war die Überfahrt zur Stadtautobahn und zur Ausfahrt Messedamm bis kurz nach 4 Uhr gesperrt. Die Reinigungsarbeiten der Fahrbahn dauerten bis etwa 5.20 Uhr an.
Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West) hat die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall übernommen.