FeuerwehrMüggelheim

Nicht entfernter Schnee auf Windschutzscheibe führt zu Unfall – PKW überschlagen  

Berlin-Müggelheim – Die Berliner Feuerwehr wurde zusammen mit der Polizei am Sonntagvormittag zu einem Verkehrsunfall nach Berlin-Müggelheim gerufen.

Das Fahrzeug kam auf der Seite zum Liegen. © SVPictures

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 23-Jährige gegen 11.15 Uhr aus Richtung Gosen kommend, auf der Gosener Landstraße in Richtung Müggelheim unterwegs. Infolge nicht beseitigten Schnees auf der Frontscheibe, und dadurch entstandener Sichtbehinderungen, kam der 23-Jährige mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab.

Über diesem Baumstumpf fuhr der Fahrer. © SVPictures

Dabei überschlug sich der Kombi und blieb schließlich auf der rechten Seite liegen. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtete, half dem nur leicht verletzten 23-Jährigen aus dem Auto heraus. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief negativ. Der junge Fahrer wurde leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund des Unfalls war die Gosener Landstraße für rund 1 Stunde gesperrt. Die Ermittlungen dauern an. 

Titelbild: SVPictures

Dominik Totaro

Ich bin seit 2015 freier Reporter in Berlin. Hauptsächlich bin ich im Bezirk Marzahn-Hellersdorf unterwegs und berichte dort über Polizei- und Feuerwehr-Einsätze.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"