Eiche(Barnim) – Auf der Landsberger Chaussee Höhe der Kreuzung Alte Hellersdorfer Straße kam es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.
Wie das Lagezentrum der Polizei auf Anfrage mitteilt, verlor ein 59-jähriger Ford-Fahrer aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anschließend soll der Fahrer rechts von der Straße abgekommen und gegen eine Laterne gekracht sein. Ersthelfer versorgten den Fahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eiche und Ahrensfelde räumten die Unfallstelle und übergaben diese der Polizei.
Der Fahrer wurde verletzt und ins Krankenhaus transportiert. Wie die Polizei weiter mitteilt, besteht der Verdacht, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss gefahren ist. Nach unbestätigten Informationen soll er über zwei Promille gehabt haben.
Aufgrund des Unfalls bildete sich ein kilometerlanger Stau. Weshalb es zum Unfall kam, muss nun durch die Polizei Brandenburg ermittelt werden.
Original-Meldung vom 9. Oktober, 18.20 Uhr. Text aktualisiert um 20.21 Uhr.
Titelbild: Oliver Lauschke