Streitigkeiten endet in Schlägerei – Festnahme
Berlin-Marzahn – Einsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht zwei Männer im Alter von 48- und 41 Jahren nach einer Körperverletzung fest.
Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, gerieten an einer Tankstelle in der Elisabethstraße zwei Männer(41,48) mit einem 39-Jährigen in Streit. Infolge des Streites kam es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wodurch der 39-Jährige nach seinen Aussagen durch Schläge und Tritte verletzt wurde.
Als alarmierte Einsatzkräfte eintrafen, soll der 41-Jährige die Einsatzkräfte angegriffen haben. Diese setzten Pfefferspray ein und alarmierten weitere Einsatzkräfte nach. Bei seiner anschließenden Festnahme soll der Mann erheblich Widerstand geleistet haben. Immer wieder beleidigte der 41-Jährige die eingesetzten Einsatzkräfte. Der 48-Jährige wurde nach ersten Informationen widerstandslos festgenommen. Wie die Polizei mitteilt, erlitt der 39-jährige Verletzungen am Oberkörper und Kopf und musste durch Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr versorgt werden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Eine Atemalkoholtest bei dem 41-Jährigen ergab einen Wert über 1,6 Promille. Der 48-Jährige konnte vor Ort nach einer Personalienfeststellung den Ort verlassen. Der 41-Jährige wurde in eine Gefangenensammelstelle eingeliefert und konnte diese nach einer Blutentnahme wieder verlassen. Die Polizei schrieb mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung sowie wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte