Einbruch in Netto-Filiale in Biesdorf – Polizei sucht mit gezogener Waffe Filiale ab
Berlin-Biesdorf – In der vergangenen Nacht mussten Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 32 zu einer Netto-Filiale in die Wulkower Straße ausrücken.
Bisherigen Erkenntnissen alarmierte der dortige Sicherheitsdienst die Polizei, nachdem in einer dortigen Netto-Filiale ein Einbruchsalarm auslöste. Durch die Beamten wurde dann vor Ort ein aufgebrochenes Fenster festgestellt. Da die Beamten nicht wussten, ob sich noch Personen in der Filiale befanden, wurde das Gebäude von allen Seiten umstellt.
Da der Sicherheitsdienst vor Ort keine Schlüssel zum öffnen der Türen hatte, wurde die Feuerwehr alarmiert. Diese öffnete dann mithilfe eines Kuhfuß sowie einen elektronischen Spreizer die Lagertür.
Mit gezogener Dienstwaffe wurde schließlich der komplette Markt abgesucht – jedoch ohne Erfolg. Die Täter konnten vor dem Eintreffen der Beamten flüchten. Nach Informationen der Beamten geht man aufgrund des Spurenbildes davon aus, dass sich fremde Menschen in der Filiale befanden hatten.
Beamte der Kriminalpolizei sicherten noch vor Ort spuren. Die Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.