FeuerwehrNeukölln

Kellerverschläge in Brand – Feuerwehr im Großeinsatz

Berlin-Neukölln – In Neukölln brannten am Nachmittag mehrere Kellerverschläge eines Mehrfamilienhauses.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus.

Ersten Informationen zufolge, wurde die Berliner Feuerwehr gegen 15.00 Uhr in die Friedelstraße gerufen.

Die Feuerwehr twittert zum Einsatz.:

Vor Ort brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses. Nach Angaben der Feuerwehr brannten dort mehrere Kellerverschläge.

Einsatzkräfte am Ort. Foto: Quentin Merkel

Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Feuerwehr vier Bewohner des Hauses mittels Fluchthauben retten. Verletzt wurde bei diesem Brand niemand. Die Feuerwehr hatte zeitweise knapp 100 Einsatzkräfte im Einsatz.

Einsatzkräfte konnten bei diesem Brand einen Hund und drei Katzen nurnoch Tot Bergen.

Derzeit geht man von Brandstiftung aus. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rund 90 Einsatzkräfte waren im Einsatz. Foto: Quentin Merkel

Aufgrund des Einsatz war die Sonnenallee für mehrere Stunden gesperrt.

Titelbild: Dominik Totaro

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"