Eiche (Barnim) – In Eiche kam es am frühen Sonntagabend gegen 16.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Bei dem Verkehrsunfall wurden mehrere Personen verletzt.
Ersten Informationen zufolge kam es auf der Ahrensfelder Chaussee Ecke Mehrower Weg zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei mehrere Personen verletzt worden sind. Nach Angaben der Polizei kollidierten ein Hyundai und ein Toyota in einer Kurve miteinander. Durch den Zusammenstoß wurden fünf Personen zum Teil schwer verletzt.
Die Feuerwehr rückte mit mehreren Rettungswagen und Notärzten aus. Aufgrund der Mehrzahl an verletzten, wurde das Stichwort auf ,,MANV-Klein“ erhöht. Einsatzkräfte der Feuerwehr betreuten an der Einsatzstelle zwei Hunde. Diese wurden Familienangehörigen übergeben.
Alle verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Aufgrund des Unfalls, war die Ahrensfelder Chaussee vollgesperrt. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernimmt die Brandenburger Polizei. Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten die Unfallstelle.