Schwerer Verkehrsunfall in Marzahn – Mazdafahrer wiederbelebt
Berlin-Marzahn: Am frühen Donnerstagabend kam es auf dem Blumberger Damm Höhe dem Rapsweg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mazda und einem BMW.
Gestern Abend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Biesdorf. Nach bisherigen Informationen und Zeugenaussagen soll ein in der Warener Straße fahrender 66-Jähriger gegen 18.40 Uhr kurz vor der Kreuzung des Blumberger Damms das Bewusstsein verloren haben, woraufhin das Auto unkontrolliert weiterrollte.
Im weiteren Verlauf fuhr es zunächst über den Gehweg der Warener Straße auf den Blumberger Damm, überquerte dessen Mittelinsel und kollidierte dahinter mit dem an einer roten Ampel stehenden BMW einer 34-Jährigen. Dadurch noch immer nicht ausgebremst, steuerte der Wagen auf einen Verteilerkasten zu, stieß auch mit diesem zusammen und kam schließlich auf einem angrenzenden Grünstreifen zum Stehen.
Umgehend alarmierte Rettungskräfte und die Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeuges befreiten den noch immer bewusstlosen Mann aus seinem Fahrzeug, stellten einen Atem- und Kreislaufstillstand fest und reanimierten ihn. Anschließend brachten sie den Verunfallten in ein Krankenhaus, in dem er stationär verblieb. Die BMW-Fahrerin wurde mit Schmerzen an Kopf und Nacken ebenfalls stationär in einer Klinik aufgenommen.
Wie genau es zu diesem folgeschweren Verkehrsunfall kam, ermittelt nun das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Direktion 3 (Ost).