22-Jähriger bei Verkehrsunfall mit Motorrad schwer verletzt
Gegen 21.28 Uhr kam es auf der Siegfriedstraße in Lichtenberg zu einem schweren Verkehrsunfall wobei ein 22-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden ist. Den ersten Informationen zufolge, übersah ein Motorradfahrer eine neugebaute Mittelinsel wo keine Verkehrsschilder angebracht waren.
Höhe der Einmündung zur Reinhardsbrunner Straße den Bordstein einer Verkehrsinsel touchierte. In Folge dessen stürzte der junge Mann und verletzte sich schwer. Der Schwerverletzte wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, in dem er mit einer Hirnblutung, Knochenbrüchen sowie diversen Prellungen und Hautabschürfungen intensivmedizinisch betreut wird.
Die Siegfriedstraße war zwischen Landsberger Allee und Reinhardsbrunner Straße gesperrt. Der Busverkehr war für die Unfallaufnahme unregelmäßig. Das Motorrad wurde von den Beamten aufgrund von Eigentumsverhältnissen sichergestellt. Das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) hat die noch andauernden Ermittlungen übernommen