Tödlicher Arbeitsunfall in Waltersdorf
Zu einem folgeschweren Arbeitsunfall kam es am heutigen Donnerstag in den Vormittagsstunden in einem Lager eines Einrichtungsmarktes in Waltersdorf (LDS), dabei verunglückte eine Person und verletzte sich tödlich.
Ersten Informationen der Brandenburger Feuerwehr zufolge verunglückte ein 23-jähriger Mitarbeiter des Marktes in dem Warenlager mit einem Gabelstapler und stürzte mit diesem in einen zehn Meter tiefen Aufzugsschacht. Aufgrund der Schwere der Verletzungen konnten eintreffende Rettungskräfte und ein Notarzt nur noch den Tot des Mitarbeiters feststellen.
Die Bergung der verunglückten Person sowie des Gabelstaplers gestalten sich schwierig, sodass die Feuerwehr weitere Rettungsmittel vom Technischen Dienst der Berliner Feuerwehr angefordert hat. Die Berliner Feuerwehr ist aktuell mit dem technischen Dienst vor Ort, u.a die Höhenrettung, Feuerwehrkran und Rüstwagen aus Marzahn dort im Einsatz um die Person aus der Tiefe bergen.
Aufgrund das Batteriesäure aus dem Gabelstapler läuft, gestaltet sich die Bergung der Person weiterhin sehr schwierig.
Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Rotberg, Schönefeld, Waßmannsdorf, Schulzendorf, Königs Wusterhausen, Bestensee und Zeuthen.