Rollstuhlfahrer mit Glasflasche angegriffen
Ein Angriff mit einer Glasflasche endete am vergangenen Samstag für den Angreifer im Krankenhaus, berichtet Marzahn-Hellersdorf LIVE.
Die beiden Männer sollen am Samstag Abend gegen 20.30 Uhr vor einem Hauseingang in der Maxie-Wander-Straße in Streit geraten sein, bei dem ein 30-jähriger alkoholisierter Mann einem 33-jährigen Rollstuhlfahrer eine Glasflasche auf den Kopf schlagen wollte. Der 33-Jährige konnte sich bei dem Angriff zur Wehr setzen. Bei dem Angriff flogen Flaschenteile bis auf die Straße.
Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei eilten mit einem Großaufgebot zur Maxie-Wander-Straße. Ein Rettungswagen musste für den 30-Jährigen nachgefordert werden. Polizisten führten vor Ort erste Ermittlungen zum Sachverhalt durch. Befragt wurde auch der 30-Jährige im Rettungswagen, der über Atemnot klagte. Anschließend wurde dieser ins Krankenhaus gebracht, wo anschließend Verletzungen am Oberkörper festgestellt wurden.
Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 30-jährigen Mann ergaben einen Wert von 1,9 Promille. Der Angegriffene Rollstuhlfahrer blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt zu diesem Sachverhalt.
Die Polizei Berlin ermittelt aktuell noch zu diesem Sachverhalt.