Zwei Jugendliche nach Unfall verletzt – ohne Fahrerlaubnis gefahren
Am Sonntagabend kam es auf der Gehrenseestraße Höhe der Pablo-Picasso-Straße zu einem Verkehrsunfall, wobei zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahre verletzt worden sind. Einsatzkräfte wurden demnach gegen 19.30 Uhr zur besagten Kreuzung alarmiert. Vor Ort kam es zwischen einem Leihroller der Firma ,,Tier“ und einem Ford zu einem Verkehrsunfall wobei zwei Jugendliche verletzt worden sind.
Nach ersten Informationen kam die Rollerfahrerin mit dem Leihroller aus Richtung Gehrenseestraße und wollte Links auf die Pablo-Picasso-Straße abbiegen. Ein Ford, der aus Richtung Hohenschönhauser Straße kam und geradeaus auf die Gehrenseestraße fahren wollte, erfasste die Rollerfahrerin(15) und die Mitfahrerin(16).
Rettungskräfte behandelten die beiden Jugendlichen und brachten diese in nahe gelegene Krankenhäuser. Nach Informationen der Polizei besitzt die 15-Jährige, die den Roller gefahren hat, gar keine Fahrerlaubnis. Die Polizei ermittelt nun gegen die 15-Jährige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Wie die 15-Jährige den Roller Leihen konnte, muss nun auch ermittelt werden.
Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Marzahn räumten die Unfallstelle und übergaben diese der Polizei. Die Gehrenseestraße war Richtung Pablo-Picasso-Straße für Ca. 30 Minuten gesperrt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.