Radfahrerin nach Ausweichmanöver von LKW erfasst und tödlich verletzt
Eine Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall auf der Frankfurter Allee in Berlin-Friedrichshain tödlich verletzt worden.
Demnach wurde die Berliner Feuerwehr gegen 12:15 Uhr zur Frankfurter Allee Höhe Samariterstraße gerufen. Anrufer meldeten, dass es zwischen einem LKW und einer Radfahrerin zu einem Unfall gekommen war.
Alarmierte Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Radfahrerin feststellen. Die Feuerwehr musste drei Personen betreuen, darunter den LKW-Fahrer.
„Wir konnten eine Person nur noch leblos bergen“ – Twittert die Feuerwehr.
Laut einem Zeugen soll sich die Radfahrerin auf dem Radweg in Richtung Stadtzentrum befunden haben. Als sie versuchte, einem Transporter, der auf dem Radweg stand, auszuweichen, wurde sie vom hinteren Teil eines vorbeifahrenden Lastwagens erfasst.
Verkehrsermittler der Berliner Polizei begannen sofort mit der Untersuchung, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Auch eine Drohne kam zum Einsatz, um Luftbilder zu machen. Einsatzkräfte der Polizei befragten Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten.
Die Frankfurter Allee in Berlin-Friedrichshain ist eine belebte Straße mit viel Auto- und Fußgängerverkehr. Die Frankfurter Allee war aufgrund der Unfallaufnahme bis in den späten Nachmittag gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.