18. September 2021

Radfahrerin nach Ausweichmanöver von LKW erfasst und tödlich verletzt

Eine Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall auf der Frankfurter Allee in Berlin-Friedrichshain tödlich verletzt worden.

Demnach wurde die Berliner Feuerwehr gegen 12:15 Uhr zur Frankfurter Allee Höhe Samariterstraße gerufen. Anrufer meldeten, dass es zwischen einem LKW und einer Radfahrerin zu einem Unfall gekommen war.

Die Radfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle an Ihren verletzungen. © Dominik Totaro

Alarmierte Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Radfahrerin feststellen. Die Feuerwehr musste drei Personen betreuen, darunter den LKW-Fahrer.

“Wir konnten eine Person nur noch leblos bergen” – Twittert die Feuerwehr.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Laut einem Zeugen soll sich die Radfahrerin auf dem Radweg in Richtung Stadtzentrum befunden haben. Als sie versuchte, einem Transporter, der auf dem Radweg stand, auszuweichen, wurde sie vom hinteren Teil eines vorbeifahrenden Lastwagens erfasst.

Die Radfahrerin wollte einem stehenden Transporter ausweichen und wurde von dem hinteren Teil des LKW erfasst. © Dominik Totaro

Verkehrsermittler der Berliner Polizei begannen sofort mit der Untersuchung, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Auch eine Drohne kam zum Einsatz, um Luftbilder zu machen. Einsatzkräfte der Polizei befragten Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten.

Ein Verkehrsunfallkommando hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. © Dominik Totaro

Die Frankfurter Allee in Berlin-Friedrichshain ist eine belebte Straße mit viel Auto- und Fußgängerverkehr. Die Frankfurter Allee war aufgrund der Unfallaufnahme bis in den späten Nachmittag gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Dominik Totaro

Ich bin seit 2015 freier Reporter in Berlin. Hauptsächlich bin ich im Bezirk Marzahn-Hellersdorf unterwegs und berichte dort über Polizei- und Feuerwehr-Einsätze. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad oder komme andere Sportaktivitäten nach.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Totaro →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.