Verkehrsunfall mit 2 Verletzten plus Folgeunfall mit Blechschaden in Alt-Biesdorf
Auf der Straße Alt-Biesdorf kam es gegen 15.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und in ein Krankenhaus transportiert werden mussten. Während der Rettungsmaßnahmen ereignete sich an der Kreuzung Alt-Biesdorf / Am Brodersengarten ein Folgeunfall mit Blechschaden.
Nach ersten Informationen befuhr ein Mercedes gegen 15 Uhr die Straße Alt-Biesdorf stadteinwärts, als er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet, dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und mähte dabei zwei Straßenbäume um, erst an dem dritten Straßen-Baum kam das Fahrzeug zum stehen. Glück im Unglück, dass zu diesem Zeitpunkt keine Passanten vor Ort waren.
Alarmierte Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr versorgten vor Ort zwei Personen aus dem verunfallten Fahrzeug. Beide verletzten Personen wurden anschließend mit einem Notarzt in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr war mit rund 12 Einsatzkräfte vor Ort.
Noch während der Unfallaufnahme ereignete sich gegen 16.50 Uhr stadtauswärts auf der Gegenfahrbahn erneut ein Unfall. Ein Mercedes fuhr auf ein an der roten Ampel wartenden Ford Focus auf. Bei diesem Unfall waren keine Verletzten zu beklagen, jedoch Blechschaden.
Die Ermittlungen übernimmt nun der Verkehrsermittlungsdienst der Polizei.