LichtenbergPolizei

UPDATE: Amokalarm an Lichtenberger Grundschule – Polizei im Großeinsatz

Berlin-Lichtenberg – Großeinsatz für die Polizei Berlin am Freitagnachmittag an einer Grundschule in Lichtenberg!

Einsatzkräfte vor dem Schulgebäude. © Dominik Totaro

In einer Grundschule in Berlin-Lichtenberg löste am Freitagnachmittag der Amokalarm aus. Nach ersten Informationen, wurden Einsatzkräfte zur Grundschule am Breiten Luch alarmiert, da dort der Amokalarm auslöste. Wie eine Polizeisprecherin mitteilt, begingen Einsatzkräfte das Schulgebäude sowie die Turnhalle und konnten keine Gefährdung feststellen.

Kinder werden durch eine Beamtin vom Schulhof begleitet. © Dominik Totaro

In dem Schulgebäude hielten sich nach ersten Informationen über 40 Kinder auf. Diese wurden durch Einsatzkräfte der Polizei zusammen mit den Erziehern aus dem Schulgebäude begleitet und den Eltern übergeben. Wie die Sprecherin weiter mitteilt, laufen am Ort noch die Maßnahmen in den letzten Zügen. Auch weshalb es zur Auslösung des Alarms kam, ist bisher nicht bekannt. Derzeit gehe man jedoch von einem Fehlalarm aus.

Schwerbewaffnete Einsatzkräfte auf dem Schulhof. © Dominik Totaro

Die Polizei rückte mit schwerbewaffneten Einsatzkräften aus, darunter auch Kräfte mehrerer Einsatzhundertschaften. Ein Notfallseelsorger wurde ebenfalls zum Ort alarmiert, um mögliche Kinder oder Erzieher zu betreuen, die unter dem Einfluss des Geschehens standen. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"