Marzahn-HellersdorfPolizei

Bei schwerem Gewitter über Berlin: Blitzeinschlag führt zu Dachstuhlbrand

Berlin-Kaulsdorf – Während des schweren Unwetters am späten Donnerstagabend kam es in Berlin-Kaulsdorf zu einem Dachstuhlbrand aufgrund eines Blitzeinschlages. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Feuerwehr rückte mit 35 Einsatzkräften aus. © Dominik Totaro

Anwohner des Hornsteiner Wegs wählten gegen 23.25 Uhr den Notruf der Feuerwehr, nachdem ein Blitz in das Dach eines Einfamilienhauses einschlug und den Dachstuhl in Brand setzte. Als Brandbekämpfer am Ort eintrafen, schlugen bereits kleine Flammen aus dem Dachstuhl. Die Bewohner des Hauses konnten sich selbstständig in Sicherheit begeben.

Flammen schlugen aus dem Dachstuhl des Hauses. © Dominik Totaro

Wie eine Hausbewohnerin mitteilte, soll es einen riesigen Knall gegeben haben. Als man dann rausging, um zu schauen, woher der Knall kam, drang bereits schwarzer Rauch aus dem Dachstuhl. Die Feuerwehren aus dem Bezirk hatten den Brand rasch unter Kontrolle gehabt, ehe es sich ausbreiten konnte. Verletzt wurde ersten Informationen zufolge niemand.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht an. © Dominik Totaro

Um weitere Glutnester zu löschen, mussten Einsatzkräfte das Dach öffnen. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht an. Die Berliner Feuerwehr rückte mit 35 Einsatzkräften aus, darunter auch die Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"