Marzahn-HellersdorfPolizei

Kinderwagen in Hellersdorfer Wohnhaus abgefackelt – Treibt ein Brandstifter sein Unwesen?

Berlin-Hellersdorf – Am späten Abend wurden Einsatzkräfte nach Berlin-Hellersdorf zu einem gemeldeten Brand alarmiert.

Einsatzkräfte der Feuerwehr rücken unter Atemschutz ab. ©️DT

Bisherigen Erkenntnissen zufolge alarmierten Anwohner der Mittweidaer Straße die Feuerwehr, nachdem sie im Treppenraum des Mehrfamilienhauses eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen hatten. Als alarmierte Einsatzkräfte schließlich am Ort eintrafen, stellten diese unter der Kellertreppe einen in Vollbrand stehenden Kinderwagen fest. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf löschten den Brand und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

Überreste des Kinderwagens. ©️ DT

Bereits am 24.07.2023 brannte es dort in dem Wohnhaus. An dem Tag brannten mehrere Kellerverschläge. Verletzt wurde bei dem heutigen Brand niemand. Ein Fachkommissariat beim Landeskriminalamt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"