Marzahn-HellersdorfPolizei

Heimfahrt auf drei Räder endet mit Festnahme

Berlin-Hellersdorf – Was muss sich dieser Mann nur gedacht haben, als er in der vergangenen Nacht mit seinem Dienstfahrzeug sternhagelvoll durch Hellersdorf fuhr und einen riesengroßen Schaden an seinem Fahrzeug nicht bemerkte.

Bisherigen Informationen zufolge verlor der Mann auf der Landsberger Chaussee die Kontrolle über sein Firmenfahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Dabei verlor er einen Vorderreifen und fuhr von nun an auf seiner Felge in Richtung Hellersdorf. Anwohner der Tangermünder Straße alarmierten daraufhin die Polizei, nachdem der 33-Jährige immer wieder auf und ab fuhr und anscheinend einen Parkplatz suchte. Während der Fahrt kam es zu erheblichen Funkenflug vom Fahrzeug und damit verbundener Geräuschkulisse.

Bei näherer Betrachtung fiel auf, dass das Firmenfahrzeug des 33-Jährigen nur drei Räder hatte; das vierte Rad war nur ein rundgeschliffener Felgenstumpf. Der Mann beendete die Fahrt auf der Tangermünder Straße, parkte sein Fahrzeug ordnungsgemäß auf dem Parkplatz und taumelte dann nach Hause in der Hoffnung, dass niemand was mitbekommen hat. Die alarmierten Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 33 hatten bezüglich des Felgenstumpfes dann doch noch ein paar Fragen und klingelten bei dem Mann in der Jerichower Straße.

Als die Beamten bei dem Mann klingelten, öffnete er die Tür und war in heller Aufregung als er die Beamten sah. Nach endlosen Diskussionen im Treppenhaus legten die Beamten dem Mann Handschellen an. Einen freiwilligen Alkoholtest verweigerte der Mann zunächst, also musste er mit auf die Wache, wo er doch einem Atemalkoholtest zustimmte. Der Atemalkoholwert zeigte beachtliche 1,4 Promille. Im Polizeifahrzeug wurde der Mann gegenüber den eingesetzten Beamten aggressiv und beleidigte diese. Als die Beamten die Türen zumachten, schlug der Mann mehrmals mit dem Kopf gegen die Scheibe und zog sich so eine Kopfplatzwunde zu

Alarmierte Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr versorgten die Wunde, ehe der Mann in ein Polizeigewahrsam gebracht wurde. In einem Krankenhaus wurde dem 33-Jährigen schließlich Blut abgenommen. Der örtliche Polizeiabschnitt 33 (Ost) hat die weiteren Ermittlungen zu dieser Verkehrsstraftat aufgenommen. Der Führerschein des Mannes wurde von den Beamten beschlagnahmt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"