FeuerwehrFriedrichshain-Kreuzberg

Feuerwehr muss vier Personen nach Wohnungsbrand in Berlin-Friedrichshain retten

Berlin-Friedrichshain – Die Berliner Feuerwehr musste am Donnerstagnachmittag zu einem Wohnungsbrand nach Berlin-Friedrichshain ausrücken.

Anwohner alarmierten die Feuerwehr, nachdem sie die Rauchentwicklung bemerkt hatten. © Quentin Merkel

Bisherigen Informationen zufolge wählten Bewohner der Hausburgstraße 10 im Berliner Bezirk Friedrichshain gegen 15.25 Uhr den Notruf, nachdem sie eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoss eines 5-geschossigen Wohnhauses wahrgenommen hatten. Als alarmierte Brandbekämpfer am Ort eintrafen, stand die Wohnung bereits in Vollbrand.

Die Wohnung brannte vollständig aus. © Quentin Merkel

Die Feuerwehr twittert zum Einsatz.:

Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilt, wurden vier Personen über eine Drehleiter in Sicherheit gebracht. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst gesichtet, wovon eine mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert wurde. Die Feuerwehr rückte mit 50 Einsatzkräften aus.

Die Feuerwehr rückte mit 50 Einsatzkräften aus. © Quentin Merkel

Die Ermittlungen zur Brandursache hat nun ein Fachkommissariat der Polizei übernommen. Die Hausburgstraße war aufgrund des Einsatzes gesperrt. 

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"