Blaulichtnews

Päckchen voller Menschlichkeit – Weihnachtsengel vom DRK

Wir verschenken Weihnachtspäckchen,
süße Naschereien und warme Suppe an alle, solange der Vorrat reicht…

Wann? Samstag, 12. Dezember 2020 ab 12 Uhr

Wo? Helene-Weigel-Platz in Marzahn

Wer? DRK-Kreisverband Berlin-Nordost e.V.

Warum? Was war das für ein Jahr? Turbulent, dynamisch und unvorhersehbar..

Alle Jahre wieder – so heißt eines der bekanntesten Weihnachtslieder … Im Corona-Jahr wird es aber anders als sonst. Und gerade deswegen sind wir für die Menschen da. Wir wünschen uns auch in diesem Jahr, trotz Abstandsregelungen, Maskenpflicht, Kontakteinschränkungen, strahlende Kinderaugen und unbeschwerte, besinnliche Momente.

Wir wünschen uns einen wunderschönen Weihnachtstag in Gemeinsamkeit.
Unser Wunsch ist es so viele Geschenke wie möglich zu verteilen und Corona für eine kurze Zeit zu vergessen. Zusammen mit der Berliner Tafel e.V. und dem SOS Kinderdorf werden unsere ehrenamtlichen Weihnachtsengel:

am 12. Dezember 2020 ab 12:00 Uhr
auf dem Helene-Weigel-Platz in Marzahn Weihnachtspäckchen und süße Köstlichkeiten verschenken und frisch gekochte Suppe aus unserer Feldküche servieren.
Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen, freundliche Gespräche und glückliche Gesichter. Wir sind nah für Sie da, auch mit Abstand…
Außerdem haben wir Petra Pau, Mitglied des Deutschen Bundestages und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages am 12. Dezember 2020 zu Gast, die ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Menschen hat und mit Rat und Tat zur Seite stehen wird und unsere Aktion unterstützt.
Wir zaubern lachende Kinderaugen und einen Moment Weihnachten in dieser turbulenten Zeit.

Text+Fotos: DRK-Kreisverband Berlin-Nordost e.V.

Dominik Totaro

Ich bin seit 2015 freier Reporter in Berlin. Hauptsächlich bin ich im Bezirk Marzahn-Hellersdorf unterwegs und berichte dort über Polizei- und Feuerwehr-Einsätze.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"