FeuerwehrMarzahn-Hellersdorf

Nachbarn und Bewohner können nur tatenlos zuschauen: Einfamilienhaus in Berlin-Kaulsdorf niedergebrannt

Berlin-Kaulsdorf – Eine Familie verlor am heutigen Donnerstag aufgrund eines Feuers Ihr Zuhause. Wieso der Brand ausbrach ist bisher unbekannt.

Flammen schlugen aus dem Dachstuhl. Die Brandbekämpfung gestaltete sich schwierig. © Dominik Totaro

Anwohner der Heerstraße in Kaulsdorf alarmierten gegen 14.58 Uhr die Feuerwehr, nachdem sie einen Brand in einem Einfamilienhaus bemerkt hatten. Als alarmierte Brandbekämpfer, darunter auch die freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf am Brandort eintraf, stand bereits das komplette Dach sowie das Erdgeschoss in Vollbrand. Sofort wurden umgehend weitere Kräfte nachalarmiert und das Stichwort auf „BRAND 6“ erhöht.

Die Feuerwehr twittert zum Einsatz.:

Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte, brannte das Gebäude und das ausgebaute Dachgeschoss auf ca. 150 m². Menschen oder Tiere befanden sich nach Informationen des Feuerwehrsprechers nicht in Gefahr. Wie der Sprecher weiter mitteilt, war die Brandbekämpfung aufwändig und konnte nur im Innenangriff unter Einsatz von 3 C-Rohren und 30 Pressluftatmer durchgeführt werden. Drehleiter konnten aufgrund der baulichen Weise nicht zum Einsatz kommen.

Die Bewohner konnten nur tatenlos zuschauen wie Ihr zu Hause niederbrennt. © Dominik Totaro

Nachbarn und die Bewohner selbst sind geschockt und konnten nur tatenlos den Einsatzkräften bei den Löscharbeiten zuschauen. Die Löscharbeiten dauerten bis zum späten Abend an. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"