Unbekannte werfen E-Roller von Brücke – Mordkommission ermittelt
Berlin–Lichtenberg – Unbekannte schmissen am Morgen gegen 9:20 Uhr einen E-Scooter der Firma Lime von einer Brücke auf die Fahrbahn der B1.
Ein Autofahrer hatte den Wurf mitbekommen und geistesgegenwärtig eine Gefahrenbremsung eingeleitet. Der auf die Fahrbahn aufschlagende E-Scooter zwang jedoch die/den Fahrzeugführende/n eines silberfarbenen Mercedes-Benz zu einer raschen Ausweichbewegung.
Da es hätte schlimm enden können, hat eine Mordkommission vom Landeskriminalamt Ermittlung übernommen. Aufgrund der Ermittlungen am Ort war die B1 sowie die Gensinger Brücke gesperrt.
Während Ermittlerinnen und Ermittler Zeugen befragten und mögliche Videoaufnahmen anschauten, sicherten Kriminaltechniker Spuren und scannten die Umgebung aus.
Die Fahrerin oder der Fahrer des silberfarbenen Mercedes-Benz wird dringend gebeten, sich bei der 3. Mordkommission des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664 – 911300 oder bei anderen Polizeidienststelle zu melden.
Die weiteren Ermittlungen insbesondere zu den Tätern dauern an und werden von eine Mordkommission beim Landeskriminalamt geführt.