FeuerwehrMarzahn-Hellersdorf

Niederdruckleitung bei Bauarbeiten beschädigt – Feuerwehr im Großeinsatz

Berlin-Biesdorf – Bei Bauarbeiten in Berlin-Biesdorf wurde am Montagnachmittag eine Gasleitung beschädigt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus.

Die Niederdruckleitung musste Freigelegt werden. © DT

Bisherigen Erkenntnissen zufolge, alarmierten Bauarbeiter gegen 16:19 Uhr die Feuerwehr in den Kornmandelweg, nachdem Sie Gasgeruch bemerkt hatten. Wie ein Feuerwehrsprecher am Ort mitteilt, schoben die Bauarbeiter eine sogenannte „Erdrakete“ durch das Erdreich. Dabei wurde offenbar eine Niederdruckleitung beschädigt und Gas strömte aus. Eintreffende Polizeibeamte evakuierten eine in der Nähe befindliche Einkaufspassage an der Oberfeldstraße und sperrten den Bereich rund um das Gasleck weiträumig ab. Wie ein Polizeibeamter auf Nachfrage mitteilt, wurde ein Sicherheitsradius von 1000 Metern errichtet.

Die Feuerwehr stellte am Ort den Brandschutz sicher. © DT

Mitarbeiter der Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg beheben derzeit den Schaden an dem beschädigten Gasrohr. Nach Angaben des Feuerwehrsprechers kann dies jedoch noch mehrere Stunden andauern. Die Feuerwehr ist aktuell weiterhin mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort und stellt den Brandschutz sicher. Aufgrund des Einsatzes ist die Oberfeldstraße zwischen Buschiner Straße und Boschpoler Straße sowie der Kornmandelweg und die Eitelstraße gesperrt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"