Noch immer keine Spur vom vermissten Bundespolizisten Heiko Krüger (57)
Seit dem 10. Juni spurlos verschwunden
Berlin-Hellersdorf – Wo ist der vermisste Bundespolizeibeamte Heiko Krüger (57). Auch rund anderthalb Wochen nach seinem Verschwinden gibt es kein Lebenszeichen von dem 57-jährigen Beamten.(Wir berichten)
Der Bundespolizist verließ am 10. Juni die gemeinsame Wohnung in der Klausdorfer Straße im Bezirk Marzahn-Hellersdorf, um zu seiner Arbeitsstelle nach Cuxhaven zu fahren, um dort seinen Dienst bei der Küsten-Wache anzutreten. Kurz bevor er verschwand, hielt der Mann gegen 20.55 Uhr mit seinem Fahrzeug, einem VW Touareg mit dem amtlichen Kennzeichen B-KA 1665, an einer Tankstelle in der Stendaler Straße in Berlin-Hellersdorf, die er kurze Zeit später wieder verließ. Seid, dem fehlt jede Spur von dem Bundespolizisten. Was er in der Tankstelle machte oder kaufte, ist nicht bekannt. Seine Ehefrau fand schließlich zwei Tage nach dem Verschwinden das Fahrzeug auf dem von ihm üblicherweise genutzten Parkplatz an seiner Wohnanschrift auf. Bisher ist nicht bekannt, wann das Fahrzeug dort wieder abgestellt wurde.
Am vergangenen Donnerstag suchten Einsatzkräfte der Polizei mit einem Hubschrauber das Naturschutzgebiet an der Zerbster Straße sowie die Hönower Weiherkette ab – jedoch ohne Erfolg! Ein Tag später setzte man einen Spürhund ein. Auch hier wurde die Suche nach dem Mann erfolglos abgebrochen.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 3 (Ost) unter der Telefonnummer (030) 4664-371100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.